Partnerauge_Logo
facebook twitter instagram 

Webinar-Informationen

Seien Sie gewarnt, wir freuen uns auf den Herbst und den Winter und ...

Es ist an der Zeit, ein Lebenszeichen abzugeben und Ihnen ein paar Daten an die Hand zu geben, die Sie sich vormerken sollten. Denn wir müssen dranbleiben an den aktuellen Themen der Branche, das wird nicht zuletzt durch die Entwicklung rund um die Easyscan deutlich: Der Katalysator der optometrischen Dienstleistungen steht in vielen ihrer Prüfräume, doch der gleichnamige Hersteller ist vor einigen Wochen in den Niederlanden für insolvent erklärt worden – was merkwürdigerweise zunächst nirgendwo so richtig berichtet wurde. Warum Sie als Easyscan-Nutzer und -kunde dennoch nicht (mehr) im Regen stehen, erfahren Sie heute Morgen exklusiv und noch dazu in einem Videointerview mit Dr. Amir Parasta auf unserer Akademie-Website.

Dr. Parasta ist Geschäftsführer von Epitop, und Epitop hat Easyscan übernommen. Partnerauge hat das von ihm erfahren und schnell ein Interview gemacht, das nun bereits live ist, ehe die Fachpresse in diesen Stunden die Pressemitteilung zum Deal in den E-Mail-Postfächern vorfinden wird. Schneller war nur die eyebizz, weswegen ich als freier Autor dort auch in der kommenden Ausgabe das Thema bereits aufgreifen konnte.

partnerauge powered by eyebizz


Apropos eyebizz: Ende November startet unsere Webinarreihe „KI vadis Augenoptik“ und dort könnte auch jemand von Epitop live und in der Aufzeichnung noch einmal erklären, weswegen die Übernahme der Easyscan eine ganz gute Sache für die Münchner sein sollte. Das hybride Versorgungsmodell ist auch interessant – beides skizziert Amir Parasta im etwa viertelstündigen Interview auf partnerauge, die News dazu lesen Sie weiter unten in dieser Webinar-Information. Die eyebizz unterstützt diese am 29.11. beginnende Webinarreihe und verlängert sie in die entsprechenden Kanäle und ins Heft, das freut uns und das wird richtig gut. Mehr dazu schon bald auf diesem Weg, merken sollten Sie sich schon mal den 29. November, um 19 Uhr geht es los.

Vorher haben wir uns hoffentlich schon gesehen, denn am 20. Oktober beginnt um 19.30 Uhr das erste von drei opti FORUM XT-Webinaren. Die Meldungen dazu gibt es auf der Akademie-Seite, den Anmeldelink schicke ich Ihnen in den kommenden Tagen mit weiterführenden Informationen zu diesem Abend, der auch und gerade für Easyscan-Anwender interessant werden wird.

Eine Woche später beginnt dann die dreiteilige Webinarserie mit der Optiswiss, die in der exklusiven Live-Vorstellung des „Exklusivkonzepts für die Stärkung des unabhängigen Augenoptikers“ gipfelt. Zuvor präsentieren wir den Status Quo der Branche mit zwei Experten, die sich wahrlich auskennen und deren Namen ich ebenfalls mit der nächsten Mail an Sie verrate. Aber seien Sie sicher, notieren Sie sich am 27. Oktober für 19 Uhr schon einmal eine besondere Weiterbildung und Auffrischung in Ihren Kalender - wir bringen Sie auf den aktuellen Stand und auf neue Ideen!

Aufzeichnungen im Mitgliederbereich


Die letzte Webinarreihe mit partnerauge und der Optiswiss AG steht nun übrigens in unserem Mitgliederbereich als Aufzeichnungen zur Verfügung. Den 1. Teil gibt es kostenlos nach Anmeldung, die anderen drei (oder die ganze Reihe) in der Premium-Mitgliedschaft oder per Kauf.

Soweit unser Lebenszeichen und unser Tipp, sich mit dem exklusiven Interview und vielleicht den gerade angesprochenen Aufzeichnungen Appetit für die kommenden Webinarwochen zu holen. Wenn Sie keine Lust mehr auf unsere Webinare haben, melden Sie sich besser über den unten stehenden Link ab. Wir würden Sie natürlich vermissen und Sie werden es bestimmt bereuen. Wenn Sie das Interesse (an der Branche) behalten haben und wie vereinbart trotz längerer Pause weiter entsprechende Webinar-Informationen von uns erhalten möchten, tun Sie nichts, aber seien Sie gewarnt und freuen Sie sich: ab jetzt kommen wieder regelmäßig News aus der partnerauge-Akademie, denn die oben erwähnten Termine können nur ein Anfang sein ;-)

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf den Herbst und den Winter und das Frühjahr …, mit unseren Partnern und hoffentlich mit Ihnen gemeinsam.

Bis bald, Ihr
Ingo Rütten

VIDEO: Exklusivinterview mit Dr. Amir Parasta

Epitop übernimmt Easyscan

Die Meldung, dass Easyscan als „technologischer Vorreiter der Optometrie“ insolvent sei, waberte schon etwas länger durch die Branche. Ein Blick ins Internet bestätigte, das ist kein Gerücht! Dr. Amir Parasta, Geschäftsführer der Münchener Epitop GmbH ließ partnerauge etwas später wissen, dass er mit seinem Unternehmen die niederländische Firma und insbesondere den Kundendienst für die gleichnamige Funduskamera übernehmen werde. Da dies ein „gefundenes Fressen“ für die anstehenden partnerauge-Webinare in diesem Herbst und im kommenden Jahr darstellt, haben wir die Chance genutzt und ein exklusives Interview mit Dr. Parasta geführt.
Interview mit Dr. Amir Parasta, Epitop GmbH-high

Tradition trifft Technologie

Warum Digitalisierung und Künstliche Intelligenz auch Augenoptikerinnen und Augenoptiker unterstützt, die „nur“ schöne Brillen und gutes Sehen verkaufen!

Neue Technologien, digitale Helfer und nicht zuletzt Künstliche Intelligenz unterstützen Augenoptikerinnen und Augenoptiker und versetzen sie in die Lage, neue (optometrische) Dienstleistungen und neue Services anzubieten. Angefangen vom Online-Termin- Tool über digitale Maschinen in der Werkstatt bis hin zu ausgefeilten Brillenanproben und modernen Screeninggeräten halten Technologie und KI zunehmend Einzug in den Alltag der Augenoptikbetriebe. Diese vernetzen sich heutzutage und widmen sich neuen Aufgaben – sie nehmen eine andere Rolle als Gesundheitsdienstleister ein. Warum das gar kein Muss ist, ist wohl auch dieser Entwicklung geschuldet.

Auch in diesem Herbst setzt partnerauge die Webinare des opti FORUM XT um und freut sich auf den sicher erneut wieder interessanten Wissenstransfer im Vorfeld der opti 2023! Anmeldungen zu diesem Webinar sind ab dem 10. Oktober 2022 über die Website der opti möglich. Wir informieren Sie darüber, aber Sie sollten sich den Termin schon einmal eintragen: 20. Oktober 2022, 19.30 Uhr.

Empfehlen oder schreiben Sie uns

Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt und Sie ihn für empfehlenswert halten, schicken Sie ihn gerne weiter - abonnieren lässt er sich für neue Leser einfach auf newsletter.partnerauge.de. So kommen auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen schnell, einfach und kostenlos an die relevanten Informationen und Themen der Augenoptik – und möglicherweise sogar auf neue Ideen. Wenn Sie ein wichtiges Thema vermissen oder Ihnen etwas unter den Nägeln brennt, wenden Sie sich besser direkt an uns: info@partnerauge.de.

Partner von Partnerauge

Visionix_CMJN_web-orange_baseline
opti FORUM XT
Logo Wetzlich_RGB_72dpi
eyebizz
Partnerauge_Logo_4c_web