Partnerauge_Logo
facebook twitter instagram 

Webinar-Informationen

Was Sie unter anderem wissen sollten: Tanja und ich werden sie jagen!

Nein, bislang hat der Branchenriese nicht bei partnerauge angefragt. Wir gehen auch davon aus, dass EssilorLuxottica in der Lage ist, selbst Webinare auf die Beine zu stellen, vielleicht nicht so gut (Tipps geben wir gerne), aber ...

Heutzutage muss man ja schon ein bisschen aufpassen, auch wenn man beinahe kaum mehr durchblicken kann, wer zu wem gehört und wer was aus welchen Gründen macht.
Konsolidierung geht einher mit Vertikalisierung – die Branche ist unentwegt in Bewegung. Auch partnerauge ist nur deshalb in der Lage, kostenlose Webinare anzubieten, weil Sponsoren dahinter stehen. Sponsoren, die erfrischend neutral in unseren Webinaren über die Ereignisse in der Branche berichten.

Die aktuelle Webinarreihe mit der Optiswiss (siehe unten) ist das beste Beispiel dafür, so macht es Spaß für alle Beteiligten. Und deswegen möchte ich Sie für den kommenden Donnerstag einladen, das wird wieder ein lohnender Termin mit sympathischen und eloquenten Gästen und Referenten. Ein letztes Mal vor Weihnachten möchten wir Ihnen etwas an die Hand geben, das Sie nicht mitmachen müssen, aber das Sie wissen sollten.

Wissen sollten Sie indes auch, dass wir noch vor der Opti im kommenden Jahr weiter machen, mit der eyebizz und dem zweiten Teil der Reihe "KI vadis Augenoptik". Und dass Tanja Leideck sich jetzt auch bei partnerauge für die Kontaktlinse einsetzen wird, hat minimum zwei Dinge zur Folge: Es wird nicht weniger anstrengend für mich ;-), weil wir einiges vorhaben. Und die Kontaktlinsenhersteller können sich nicht weiter ducken, Tanja und ich werden sie jagen und ihnen klar machen, wie es geht. Ach so, habe ich Hersteller geschrieben? Sollte eigentlich "Verweigerer" heißen.

Zukunftsmusik. Vorher sehen wir uns hoffentlich im Webinar am 15.12. um 19 Uhr, danach können wir Bäume schmücken. Sollte EssilorLuxottica oder jemand anderes zwischenzeitlich nachfragen, sage ich Bescheid. Sie kennen ja die Branche, das weiß ich!

Ihr Ingo Rütten

Was die Branche bewegt– oder bewegen sollte

Wer die Branche kennt, wird den richtigen Weg einschlagen

Sie haben die Wahl! Entweder schauen Sie sich das Video von und mit Detlef Göttlich an, der Ihnen exakt wie charmant mitteilt, was Sie am Donnerstag, den 15.12.22 um 19 Uhr im partnerauge-Webinar "Das Exklusivkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels" erwartet. Oder aber Sie lesen den Text darunter und melden sich gleich für das kostenlose Event an. Entscheiden Sie jetzt ;-)
Optiswiss _ Exklusivkonzept-high
Die beiden ersten Events der dreiteiligen Webinarreihe „Was die Branche bewegt – oder bewegen sollte!“ haben aufgezeigt, wie sehr die Augenoptik in Bewegung ist und wie nachdrücklich sich die Konsolidierung, die Vertikalisierung und die Filialisierung auf die Erfolgsaussichten des unabhängigen Augenoptikers auswirken. Nur wer die Branche und deren Mitspieler richtig kennt, wird für sich den richtigen Weg einschlagen und seine Position festigen können.
Ein erfolgsversprechender Weg für unabhängige Augenoptiker und Augenoptikerinnen könnte das Exklusivkonzept der Optiswiss sein, das die Hauptrolle im letzten partnerauge-Webinar in diesem Jahr am 15. Dezember um 19 Uhr spielt: „Das Exklusivkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels“ sollte man zumindest kennen, und die Referenten versprechen unabhängig vom Thema beste Unterhaltung und noch mehr wertvolles Expertenwissen für die Zukunft Ihres Betriebes.
ankuendigung_15-12-22
Foto oben: von links: Andreas Schwanke, Roman Kmenta, Detlef Göttlich, Hans-Wilm Sternemann
webKIvadisAugenoptik-1-4-(1200-×-628-px)-(1)
Die Webinare der Reihe "KI vadis Augenoptik" im vier bis sechs Wochen Rhythmus (jeweils um 19 Uhr) gehen zwei Fragen nach, die uns nicht erst seit heute beschäftigen, deren Antworten aber aus unterschiedlichen Gründen äußerst relevant für die Augenoptik sind:
  • Welche Rolle spielt die Augengesundheits- versorgung der Zukunft für den Augenoptiker?
  • Welche Rolle spielt der Augenoptiker in Zukunft in der Augengesundheitsversorgung?
In Anlehnung an den eher Skepsis vermittelnden Ausdruck „Quo Vadis“ soll das KI im Titel der Webinarreihe jedoch Zuversicht kommunizieren. Auch wenn "Darmstadt" eher pünktlich zum Start der Reihe von eyebizz und partnerauge Verunsicherung sät. Dass die Künstliche Intelligenz neue Möglichkeiten für die Augenoptik bietet und die Augengesundheitsversorgung insgesamt neu ordnen kann, steht dabei wohl außer Frage.

Teil 2 der Serie geht noch vor der Opti live über die Bühne, am 10. Januar 2023 um 19 Uhr unter anderem mit Referenten von EYETEC und OCULUS.

Und jetzt auch Kontaktlinse?

Mit Tanja Leideck und Marco van Beusekom ... warum nicht?
Interview mit Marco van Beusekom-high

DAS Exklusivkonzept exklusiv

Besser hätten wir das gar nicht schreiben können, als es Detlef Göttlich im Video erzählt. Am kommenden Donnerstag, 15. Dezember, steht um 19 Uhr der letzte Teil der Webinarreihe "Was die Branche beweg – oder bewegen sollte!" an. Es wird schwierig, die ersten beiden Webinare zu toppen, aber letztlich geht es jetzt "um die Wurst". Denn im Finale wird das …

zum Beitrag
DAS Exklusivkonzept exklusiv

Steilvorlage für "KI vadis Augenoptik"

Steilvorlage für "KI vadis Augenoptik"
Das Urteil des Landgerichts Darmstadt in Sachen Netzhautanalyse beim Augenoptiker ist die perfekte Steilvorlage für die Webinar-Reihe „KI vadis Augenoptik“ von partnerauge und eyebizz. Teil 1 ging bereits live über die Bühne, und nur wenige Tage zuvor wurde das für „screenende“ Augenoptiker interessante und rechtskräftige Urteil aus dem letzten Jahr veröffentlicht. In dem Verfahren ging es darum, ob Augenoptiker eine auf …

zum Beitrag
partnerauge_optiFORUMXT_Eventbanner_general

Aufzeichnungen verfügbar

Die opti FORUM XT Webinare, die partnerauge mit und für die opti ausrichtet, gaben auch dieses Mal wieder einen Vorgeschmack auf die Opti im kommenden Januar. Die Aufzeichnungen sind sowohl über unsere Website als auch auf opti.de und über youTube kostenlos verfügbar.

Empfehlen oder schreiben Sie uns

Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt und Sie ihn für empfehlenswert halten, schicken Sie ihn gerne weiter - abonnieren lässt er sich für neue Leser einfach auf newsletter.partnerauge.de. So kommen auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen schnell, einfach und kostenlos an die relevanten Informationen und Themen der Augenoptik – und möglicherweise sogar auf neue Ideen. Wenn Sie ein wichtiges Thema vermissen oder Ihnen etwas unter den Nägeln brennt, wenden Sie sich besser direkt an uns: info@partnerauge.de.
Visionix_CMJN_web-orange_baseline
opti FORUM XT
Optiswiss_4c_PO-black
eyebizz
Partnerauge_Logo_4c_web