Seite auswählen

KI als Innovation im Dienstleistungssektor …

KI als Innovation im Dienstleistungssektor …

… und Schokolade für den Zweiten!

Über Künstliche Intelligenz (KI) wird derzeit viel gesprochen und viel geschrieben. Sie findet sich überall und ist auch in der Augenoptik und Optometrie schier unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Darüber, ob und wenn ja welche Rolle KI für die (neuen) Dienstleistungen eines Augenoptikers oder Optometristen spielen sollte, gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. Welche sie jedoch spielen kann, ist genau so unstrittig wie die Wirkung von Schokolade auf Körper und Geist.

Im kostenlosen Webinar der partnerauge Akademie am 31. März 2022 um 19.30 Uhr werden die Experten und Partner von RetinaLyze die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz und die von OCT-Geräten darstellen – beides und erst recht beides vereint soll neue Möglichkeiten für die Augenoptik/Optometrie eröffnen. Die Augenscreening-Software von RetinaLyze für Funduskameras ist bekannt, die neue für den Einsatz mit OCT-Kameras wird Regina Otto für RetinaLyze noch vor der opti im Mai im Live-Webinar in ihrer Keynote vorstellen.

Keynote von Regina Otto

Regina Otto hat 2002 ihre Ausbildung zur Augenoptikergesellin abgeschlossen und 2012 ihren Meister in der Augenoptik gemacht. Ab 2014 war sie als Head of Produktmanagment & Marketing in der Ophthalmologie tätig. 2022 gründete sie die ScreenOpt GmbH und den Betrieb OttO Visuelles – Kompetenz – Zentrum. Dort setzt sie auf OCT-Geräte und auf KI. Warum, das wird sie unter dem Titel „Wandel in der Augenoptik: OCT & Künstliche Intelligenz als Innovation im Dienstleistungssektor“ preisgeben.

TOPCON Healthcare und EYETEC unterstützen sie im Webinar mit Informationen zu ihren Produkten und deren Möglichkeiten, so dass sich am Ende der knapp zwei Stunden jeder Teilnehmer ein Bild davon machen kann, ob ein OCT-Gerät und ob Künstliche Intelligenz etwas ist, das er in seinem Betrieb oder in seiner Praxis gerne einmal ausprobieren möchte. Letzteres kann er kostenlos für einen Monat bei RetinaLyze anmelden.

2-Monats-Lizenz oder ein Kilogramm Schoki

Sogar eine 2-Monats-Lizenz steht als Hauptgewinn des kleinen Quiz parat, den wir am Ende des Webinars mit den Teilnehmern per Smartphone machen möchten. Und hier kommt dann auch wieder die Schokolade ins Spiel, für die es sich sogar lohnen könnte, „nur“ den zweiten Platz im Quiz zu belegen! Denn der oder die Zweitplatzierte erhält kurz vor Ostern ein Kilogramm Schweizer Schokolade von Läderach – lecker!

Kostenlose Registrierung

Registrieren Sie sich für dieses kostenlose Webinar auf dieser Seite, einmal angemeldete User können sich im Anschluss auch die Aufzeichnung kostenfrei ansehen. Die Schokolade und die Chance, Fragen an die Experten zu stellen, gibt es indes nur live am 31. März. Weitere Details zum Event erfahren Sie auch mit einem Klick auf den unten stehenden Button.

Newsletter

RSS News aus der Akademie

Kategorien