Seite auswählen

Tag der Verkehrssicherheit | Interview

Tag der Verkehrssicherheit | Interview

Der dritte Samstag im Juni gehört wie jedes Jahr dem Tag der Verkehrssicherheit, der seit vielen Jahren vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat initiiert wird. Nach wie vor sterben pro Jahr rund 3.000 Menschen im Straßenverkehr in Deutschland! Das können der 17. Juni 2023 und der Tag der Verkehrssicherheit nicht ändern, aber es ist eine Gelegenheit, die Bedeutung der Verkehrssicherheit für uns alle im Alltag herauszustellen.

Gründe, auf sein Sehvermögen zu achten, gibt es genug. Doch im Straßenverkehr ist es eine Pflicht, auch ohne eine diesbezüglich derzeit geltende Gesetzgebung. Anlässlich des Tages der Verkehrssicherheit haben wir mit und für den Brillenglashersteller Wetzlich aus Korschenbroich  ein Interview mit Geschäftsführer Florian Gisch über die wesentlichen Aspekte des guten Sehens im Straßenverkehr geführt. Das Gespräch richtet sich an Verbraucher, dürfte aber für den ein oder anderen in diesem Kreis zumindest in der Kunden-Kommunikation der kommenden Tage ein paar interessante Aspekte liefern.

Deswegen verlinken wir das Interview auf der Wetzlich-Website gerne hier an dieser Stelle.

Newsletter

RSS News aus der Akademie

Kategorien