Seite auswählen

Biometrische Brillen & Biometrie

Biometrische Brillen & Biometrie

Wir planen auch unsere Formate weiter und hier können wir vor allem bei der Serie von und mit Optiswiss Weiteres bekannt geben. Am 23.11.2021 geht es los, dann schauen wir erstmals in die Glaskugel und versuchen zu klären, welche Brillengläser unabhängige Augenoptiker in Zukunft für ihren Erfolg benötigen und wie der Verkauf von hochwertigen und hochpreisigen Brillengläsern auch in Zeiten der Vertikalisierung und der Billig-Angebote von Filialisten und Onlinehändlern möglich bleiben kann.

Wir möchten generell herausfinden, wie die Zukunft der Branche aussehen wird, wie die Zukunft des Einzelhandels aussehen wird und welche Produkte wo gefragt sein werden. Und natürlich blicken wir auch auf die neuen biometrischen Gleitsichtgläser von Optiswiss und die Kooperation der Schweizer mit Oculus: damit beginnen wir, denn biometrische Gleitsichtgläser sind ja offensichtlich quasi die Zukunft. Aber was ist eigentlich Biometrie und wo wird diese Wissenschaft heute bereits erfolgreich eingesetzt? Wo finden biometrischen Daten bereits in der Augenoptik und Ophthalmologie Verwendung? Und was ist das Besondere an biometrischen Brillengläsern? Welche Messemethodik und welche Fertigungstechnologien stecken dahinter?

Melden Sie sich gerne schon hier an und merken Sie sich die weiteren Termin schon einmal vor, wir beginnen jeweils um 19.30 Uhr: Über die Webinarreihe, die Referenten und Themen im Detail berichten wir in den kommenden Wochen natürlich noch genauer, das Thema bietet unabhängig von der Gewichtung biometrischer Brillengläser für Sie und Ihren Betrieb viel Wissenswertes!

Safe the Date 

  • 14.12.2021
  • 25.01.2022
  • 22.02.2022

Foto: AdobeStock @ XtravaganT

Newsletter

RSS News aus der Akademie

  • Interpretation eines Praktikers 28. November 2022
    Der Beitrag Interpretation eines Praktikers erschien zuerst auf Partnerauge Akademie.
  • Webinar: Erfolgsrezepte für Umsatz in der Augenoptik 20. November 2022
    „Erfolgsrezepte für Umsatz in der Augenoptik“ gibt es sicher einige, so wie es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, sich am Markt zu positionieren. Um über Alleinstellungsmerkmale zu sprechen und erst Recht zu urteilen, müssen wir den Markt unter die Lupe nehmen, Beispiele aus der Praxis aufzeigen und Konzepte vorstellen, die den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen […]
  • Wiederholung bleibt zum Glück aktuell 15. November 2022
    Der Beitrag Wiederholung bleibt zum Glück aktuell erschien zuerst auf Partnerauge Akademie.
  • Darmstadt verordnet Pflichttermin 4. November 2022
    Der Beitrag Darmstadt verordnet Pflichttermin erschien zuerst auf Partnerauge Akademie.

Kategorien