Seite auswählen

„Warum dürfen Kontaktlinsen in Drogerien verkauft werden?“

„Warum dürfen Kontaktlinsen in Drogerien verkauft werden?“

Eine Frage, beziehungsweise besser gesagt Antwort, sind wir bei unserem letzten Webinar am 19. April schuldig geblieben und ich hatte versprochen, mich darum zu kümmern. „Warum dürfen Kontaktlinsen eigentlich überhaupt als Medizinprodukt in Drogerien verkauft werden?“ Ich habe also Dr. Jan Wetzel angerufen, der als Geschäftsführer des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen die Antwort sozusagen wie aus dem Autorefraktometer geschossen parat hatte.

Zuvor aber habe ich mich noch bei ihm beklagt, dass der ZVA seinen Branchenbericht 2022/23 doch tatsächlich einen Tag nach unserem Webinar rausbringt und wir anhand des alten Berichtes die Marktlage der Kontaktlinse erörtert haben. Die gute und wahlweise schlechte Nachricht: die Zahlen sind – natürlich – weiterhin stabil und nahezu gleich geblieben. Soweit, so schlecht.

Zurück zur Kontaktlinse in der Drogerie …

 

Foto: koldunova@adobe_stock

Newsletter

RSS News aus der Akademie

Kategorien