Seite auswählen

Brillenoptiker oder Augenoptiker

Brillenoptiker oder Augenoptiker

Der Osterhase hat sich wieder verkrochen und auf den Autobahnen müssen sich nur noch die Berufspendler mit den klebefreudigen Klimarettern anlegen. Es wird Zeit, dass wir wieder zusammenkommen! Dazu bietet sich am Mittwoch die Gelegenheit, am 19.4. um 19 Uhr kümmern wir uns um etwas, das noch langsamer vonstatten geht als die Ergreifung von Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels.

„Mehrumsatz – hört sich gut an. Mach’ ich aber nicht“ heißt unsere neue kostenlose Webinarreihe, für die partnerauge und Tanja Leideck sich zunächst vier Termine ausgeguckt haben. Wir sind der Meinung, Kontaktlinsen gehören zum Pflichtprogramm eines Augenoptikers. Sie machen Spaß und generieren Umsatz. Weil sie aber trotzdem in Deutschland wenig angeboten werden, möchten wir nicht nur den Finger in die Wunde legen, sondern vor allem aufzeigen, wie das allzu oft brachliegende Potenzial namens Kontaktlinse leicht gehoben werden kann.

Zur Reflexion anregen und Unterschied erläutern

Tanja Leideck kennt viele Lösungen. Sie wird gleich zu Beginn zur Reflexion anregen und den Unterschied erläutern zwischen einem Brillenoptiker und einem Augenoptiker. Daher auch der Titel des 1. Webinars der Reihe: „Brillenoptiker oder Augenoptiker – das beginnt bei einem selbst“.

Zur letzteren Gruppe gehört gewiss Robert Mergenthal. Er hat nach seinem Studium an der Fachhochschule Aalen als Inhaber und Leiter der SEHENSWERT – Kontaktlinsen und Brillen GmbH in Göttingen begonnen, seine Fußspuren in der Branche zu hinterlassen. Im selben Jahr 2002 wurde er Gesellschafter der SEHENSWERT GmbH, deren Aufsichtsratsvorsitzender er heute ist.

Neben dem eigenen Betrieb hat sich Mergenthal einen Namen als externer Berater und Referent für die Kontaktlinsenindustrie gemacht. Im Webinar am 19. April wird er unter anderem anhand von multifokalen Kontaktlinsen als Beispiel zeigen, dass man auch in Deutschland als Augenoptiker mit Kontaktlinsen Spaß haben und Geld verdienen kann.

Die weiteren Termine der Serie sind am 17. Mai, 31. Mai und 14. Juni, jeweils um 19 Uhr und dank unserer Partner immer für Sie kostenlos. Das gilt auch für die jeweilige Aufzeichnung des Webinars, für die einmal registrierte User automatisch einen Zugang von uns erhalten.

Foto: Jürgen_Fälchle@adobe_stock

Newsletter

RSS News aus der Akademie

Kategorien